Druckansicht

Networkingmethoden für ein professionelles Auftreten

Referent/in:
Dr. Daniela Twilfer
Standort:
Universität Erfurt
Datum:
08. - 09.11.2017
Zeit:
10-17 und 9-13 Uhr
Anmeldefrist:
15.05.2017 - 18.10.2017
4 freie Plätze
Zur Zeit ist das Einschreiben in diesen Workshop nicht möglich. (Die Einschreibefrist ist abgelaufen oder hat noch nicht begonnen.)
Gebühr:
50 EUR
Modul:
Schlüsselkompetenz
Teilbereich:
Akademische Personalentwicklung

Workshopbeschreibung


Exklusiv für (Post-)Docs der Universität Erfurt
Wer in der Wissenschaft Karriere machen möchte, muss nicht nur exzellente Forschungsergebnisse vorzeigen, sondern sich auch außerfachlich überzeugend positionieren. Besonders auf Tagungen, Kongressen oder Konferenzen bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, andere Fach-Kollegen oder Vorgesetzte kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Fähigkeit, sich spontan und offen auf einen neuen Gesprächspartner einzulassen, stellt in diesem Zusammenhang eine unverzichtbare Schlüsselkompetenz dar. Doch wie beginne ich ein interessantes Gespräch? Wie schaffe ich es, mich und meine Forschungsprojekte in Gesprächen spannend zu präsentieren, damit ich prägnant in Erinnerung bleibe? Diesen und anderen Fragen widmet sich der Workshop
„Networkingmethoden für ein professionelles Auftreten" mit dem Ziel, Chancen und grundlegende Techniken des Networking kennenzulernen. 

Referent/in


Profilbild Daniela Twilfer

Dr. Daniela Twilfer

Promovierte Sprachwissenschaftlerin - zertifizierte Sprechwissenschaftlerin und Sprecherzieherin (DGSS e.V.) - M.A. Germanistik, Romanistik, Angewandte Kulturwissenschaften, Kultur, Kommunikation und Management - seit 2010 als freiberufliche Kommunikationstrainerin für Universitäten, Schulen und Firmen tätig mit Themenschwerpunkten im Bereich der Rederhetorik, Gesprächsrhetorik und Interkulturellen Kommunikation (Schwerpunkt Lateinamerika und Spanien)

Am Workshop teilnehmen


Zur Zeit ist das Einschreiben in diesen Workshop nicht möglich. (Die Einschreibefrist ist abgelaufen oder hat noch nicht begonnen.)