Neuigkeiten

Adresse

Technische Universität Ilmenau | Akademische Personalentwicklung an Hochschulen in Thüringen

Universität Erfurt Postfach 61
Langewiesenerstr. 32
98693 Ilmenau

Tel.: (0361) / 737-5047 oder
5044
Fax: +49 3677 69-5009
E-Mail: info@hit-thueringen.de
Internet: www.hit-thueringen.de
Bild zum Artikel: Abschied von Dr. Stephanie Müller-Otto

Abschied von Dr. Stephanie Müller-Otto

Liebe Freund/-innen der HIT,

wir möchten uns heute von unserer geschäftsführenden Koordinatorin, Frau Dr. Stephanie Müller-Otto verabschieden. Sie verlässt die HIT zum 08.08. Richtung Süden. Im Namen aller HIT-Beteiligten möchten wir uns für ihre ausopferungsvolle Arbeit bedanken. Frau Müller-Otto übernahm die Leitung der HIT im Jahr 2012 und setzte sofort viele notwendige Neuerungen um. So verdanken die HIT-Teilnehmer/-innen ihr unser neues Zertifikat, welches das thüringische Hochschuldidaktikzentrum endlich den dghd-Vorschriften anpasste und zugleich den Absolvent/-innen eine Expertise für „gute Lehre“ bescheinigt. Während ihrer Geschäftsführung wuchs das Programm der Hit von jährlich 20 auf 40 Workshops an, darunter auch eine große Auswahl an den besonders beliebten Kursen zu den für das Zertifikat zwar nicht anrechenbaren, aber für die persönliche Entwicklung notwendigen Schlüsselkompetenzen.
Auch das Fazit der Gutachtergruppe des 2015 begonnenen Akkreditierungsverfahrens der dghd und ZeVA kam zu dem Schluss, dass „die Arbeit der Koordinatorin ist insgesamt als vorbildlich zu bewerten ist.“
Das Team der HIT ist der gleichen Auffassung und möchte Frau Dr. Müller-Otto für die freudvolle Zusammenarbeit und persönliche Unterstützung danken. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg an der Hochschule der Medien in Stuttgart.